Giessener Strasse 50
34560 Fritzlar
Tel.: 05622-9894-0

Aktuelles

Wild Boys Gudensberg verteidigen den Titel beim Opel/BVB Family-Cup 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder über 100 Kinder und Eltern, bei strahlendem Sonnenschein in Edermünde-Holzhausen, zum Vorrundenturnier des Opel/BVB Family-Cups.

Das Nordhessische Vorrundenturnier der Turnierserie wurde bereits zum 3. Mal veranstaltet. Dieses Mal allerdings mit Borussia Dortmund als Schirmherr der Veranstaltung. Die örtlichen Ausrichter waren wieder der FC Edermünde und das Opel Autohaus Fritzlar.

Sehr begeistert zeigten sich die Kinder in diesem Jahr besonders vom Besuch des BVB Maskottchens Emma, die mit den Kindern für Fotos posierte oder auch mit Ihnen Fußball spielte. Dazu bekam noch jedes teilnehmende Kind ein Geschenk von Borussia Dortmund.

Gegen 15.00 Uhr und nach 17 spannenden Spielen mit insgesamt 63 Toren, stand das Finale an.
Hier trafen 2 alte Bekannte aufeinander. Der Sieger von 2015, der „FC Deute“ und der Titelverteidiger, die „Wild Boys Gudensberg“.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1-1 und somit musste das 9-Meter Schießen entscheiden.
Hier hatten die "Wild Boys Gudensberg" die stärkeren Nerven und konnten sich gegen ihren Gegner durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 hatten zuvor das „Team Nordhessen“ gegen die „Kellerwaldkicker“ mit 2-1 gewonnen und folgen somit den „Wild Boys Gudensberg“ und dem „FC Deute“ ins Halbfinalturnier.

Dieses wird dann nach den Sommerferien in Thüringen oder Sachsen ausgetragen.
Das Finale findet dann im Rahmen eines Bundesligaspiels von Borussia Dortmund statt.

Den von der Ergotherapiepraxis Stehl ausgelobten Fair Play Pokal erhielt das Team "El futbol loco" und zum besten Spieler wurde Kane Collin Schmitt von den „Edermünder Kids“ gewählt.

Alle Teilnehmer hoffen auf eine Fortsetzung der Turnierserie in 2018, denn der Opel/BVB Family-Cup das einzige Turnier dieser Art in dem Familien generationsübergreifend in einem Team spielen, denn ein Team besteht immer aus mindestens 3 Eltern oder Großeltern sowie mindestens 5 Kindern im Alter von 6-13 Jahren.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de